Thomas Gnam

Dipl.-Verw.Wirt Thomas Gnam

Thomas Gnam wurde 1973 in Reutlingen geboren. Nach seiner Ausbildung als Fallschirmjäger bei der Bundeswehr beendete er 1997 seine Ausbildung bei der Polizei in Baden-Württemberg. Nach dem Studium an der Fachhochschule für Polizei in Villingen-Schwenningen war und ist er seit 2002 bis heute mit verschiedenen Führungsaufgaben betraut, kennt aber auch den Einsatz „auf der Straße“.

Auslandserfahrungen sammelte er durch Trainings für Entwicklungshelfer im Auftrag der GIZ (Deutsche Gesellschaft für internationale Zusammenarbeit GmbH Eschborn).

Als Ausbilder in Erster-Hilfe sowie ausgebildeter Sanitäter vermittelt er sachkundig die Grundlagen der Ersten-Hilfe. Er engagiert sich mit viel Freude in Selbstbehauptungskursen für Kindergarten- und Schulkinder unter anderem mit den Schwerpunkten der Erste-Hilfe- und Verkehrserziehung.

Seit 2009 verstärkt er unser Trainerteam im Grundseminar, beim Praxistag und im Bereich Selbstschutz.